Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

nächster Termin

Keine Termine

Gelungener Abschluss des Jubiläumsjahres beim MJBO

Gelungener Abschluss des Jubiläumsjahres beim MJBO

Das Mittelrheinische Jugendblasorchester Boppard-Bad Salzig e.V. kann auf ein gelungenes Jubiläumsjahr zum 55-jährigen Vereinsjubiläum zurückblicken. Nach dem begeisternden Frühjahrskonzert, welches gemeinsam mit der Jungen Philharmonie Neuwied gestaltet wurde und dem großen Musikfest anlässlich der Ägidiuskirmes folgte mit der Weihnachtsfeier ein letzter musikalischer Höhepunkt im Jahr 2016. Unter dem Motto „Weihnachten liegt in der Luft“ bot das Orchester ein buntes Programm, welches neben besinnlichen Stücken u.a. auch Musik von Frank Sinatra, Abba sowie Jazz und Filmmusik („Skyfall“) für die zahlreich erschienenen Zuhörer bereithielt. Selbstverständlich konnten auch die vielen Nachwuchsmusiker des Vereins in verschiedenen Gruppen und im Rahmen des Vororchesters einem breiten Publikum ihr Können demonstrieren. Im Rahmen der Weihnachtsfeier erfolgte außerdem die Ehrung langjähriger Musiker durch den Vorsitzenden des Kreismusikverbandes Rhein-Hunsrück, Rainer Bersch. Hierbei erhielt Jennifer Puth die silberne Jugendehrennadel des Landesmusikverbandes für 5 Jahre aktives Musizieren und im Erwachsenenbereich wurde Diane Beebe und Elke Beebe die silberne Ehrennadel für 20 Jahre aktive Tätigkeit verliehen. Besondere Auszeichnungen des Verbandes erhielten Benedikt Bock und Dirk Höfer für jeweils 30 Jahre Treue zur aktiven Musik.          
Die 1. Vorsitzende des MJBO, Beatrix Bock, nutzte zum Abschluss der Feier noch einmal die Gelegenheit, den Musikern, dem Dirigenten Olaf Bach sowie dem Vorstand und dem Festausschuss für das große Engagement im Jubiläumsjahr zu danken. Ein ganz besonderes Dankeschön sagte sie auch den vielen fleißigen Helfern aus den anderen Bad Salziger Vereinen für die Unterstützung bei der Ägidiuskirmes, ohne die das Fest so nicht möglich gewesen wäre.     

>>> weitere Bilder <<<

     
Das neue Vereinsjahr des MJBO beginnt traditionell mit einer Messe für die lebenden und verstorbenen Vereinsmitglieder, die in diesem Jahr erstmals am Sonntag, dem 29.01.2017 um 10.15 Uhr in der Ägidiuskirche in Bad Salzig unter Mitwirkung des Orchesters stattfindet. Bereits jetzt sollten sich die Mitglieder auch den Termin für die diesjährige Generalversammlung vormerken. Sie findet am Freitag, den 03.03.2017 um 20.15 Uhr in den Tiroler Stuben der Antoniusstube Bad Salzig statt.